Geh Deinen Weg –
Zukunft als GMP-Experte!

Engagement für eine gute Sache

Sich für eine gute Sache zu engagieren, war schon immer etwas Besonderes. Daher ist Dein Job bei uns auch etwas Besonderes. Der Schutz des Patienten steht im Vordergrund, wenn es um GMP – Gute Herstellungspraxis – geht. Aber auch die Wirtschaftlichkeit unseres Kunden ist wichtig. Qualität muss bezahlbar bleiben – eine Herausforderung. Dass dabei auch noch das gesamte Spektrum an Technik und Naturwissenschaften zum Tragen kommt, wird Dein Herz höher schlagen lassen.

Wir sind GMP-Experten aus Leidenschaft – sei Du es auch!

Direkt zu den Stellenangeboten

Arbeiten und Leben

Work-Life Balance war gestern, Erfüllung im täglichen Tun ist heute. Arbeiten nach strikter Vorgabe im festen 8-Stunden-Schema gehört der Vergangenheit an. Bei uns hast Du alle Freiheitsgrade, die für ein kreatives und erfüllendes Tun notwendig sind. Es geht nicht um Ort und Zeit. Du bist kreativ dort, wo es für Dich ideal ist und zu der Zeit, wo Du Dich am besten konzentrieren kannst. Es geht um die Lösung der Aufgaben, nicht um Anwesenheitszeiten.

...mehr dazu lesen

  • gempex unterstützt das mobile Arbeiten. Bei einem festen Stundenrahmen entscheidet jeder selbst, wo und wann es auch mal gut passt, Aufgaben zu erledigen. Das macht den Alltag einfacher und wir erreichen mehr.
  • Das Arbeitsumfeld ist geprägt von modernster IT. Dabei geht es um die Ausstattung am Arbeitsplatz und um interne Tools wie das gempex-Intranet, die gempex-App oder eine hausinterne Wissensdatenbank.
  • Erfüllung, Spaß und Spannung im täglichen Tun. Bei uns arbeiten Menschen, die vom GMP-Thema begeistert sind und in ihren Projekten aufgehen. Das ist, so glauben wir, der richtige Weg zu Zufriedenheit, denn die Arbeit trägt nicht unerheblich bei zu einem erfüllten Leben.
  • Einzeln oder in Teams. In den Projekten arbeiten wir im Mix, meist im Team, manchmal auch einzeln.
  • Moderne Workspaces. Bei gempex gibt es angenehme, moderne Büroräume für bis zu vier Personen. Wer sich mal alleine zurückziehen möchte, kann das auch tun, zum Beispiel in unserer Lese-Ecke.

...weniger anzeigen

Karriere oder Entwicklung?

Flache Hierarchien und steile Karriereleitern. Wir finden, das ist ein Widerspruch. Menschen entwickeln sich mit herausfordernden Aufgaben, mit Übernahme von zunehmend mehr Verantwortung. Dabei wird die Entwicklung von Dir und nicht von irgendeinem Vorgesetzten bestimmt. Wenn sich deshalb die Aufgaben mehr in den konzeptionellen oder strategischen Firmenbereich verschieben, dann kannst Du es gerne Karriere nennen – wir sehen es als Deine ganz persönliche Entwicklung.

...mehr dazu lesen

  • Die gempex Akademie fördert die Entwicklung und Weiterbildung durch ein breit angelegtes Schulungsprogramm, etablierten Wissenstransfer und Learning von Best-Practices. gempex hat einen Ruf als „Kader-Schmiede“. Der Austausch mit Fachexperten aller Bereiche ist ausdrücklich gewünscht.
  • Neuen Kollegen steht ein Pate zur Seite, der für die Zeit der Einarbeitung unterstützt. Wir leben das Patenmodell als kollegiales Lenken, Anleiten, Heranführen und Motivieren.
  • gempex bietet ein Arbeitsthema, das Experten schafft. Die individuelle Entwicklung erfolgt anhand von Projekten und herausfordernden Aufgaben.
    • Absolventen haben die Möglichkeit, mit sehr gutem Grundwissen von der Pike auf in das Thema GMP einzutauchen. Berufsanfänger in der GMP-Welt werden gezielt auf die Aufgaben beim Kunden vorbereitet. Sie werden mehr und mehr gefragte GMP-Experten.
    • GMP-Erfahrene finden bei gempex ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Neben interessanten Aufgaben gibt es auch den intensiven Austausch mit Fachexperten im Haus. Mit Erfahrung können Kunden vorangebracht und Erfolge geschaffen werden. Jeder kann frei arbeiten, eigenverantwortlich Wirken und Gestalten. Und dabei die Sicherheit und Reputation eines anerkannten Unternehmens genießen.
  • Wir setzen auf Themenverantwortung statt auf Hierarchie. Bei gempex gibt es keine festgefahrenen Managerpositionen, sondern temporär ausgerichtetes Arbeiten orientiert an Projekten, Themen und Aufgaben.

...weniger anzeigen

Wieviel Sicherheit darf es sein?

Absolute Sicherheit hat es nie gegeben und wird es nie geben. Sicher ist, dass jeder sich um seinen Weg und seinen Erfolg selbst kümmern muss. Wenn Du aber von finanzieller Sicherheit redest, dann ist dies für uns ein Thema, das eigentlich selbstverständlich ist und nicht hervorgehoben werden muss. Als Eigentümer-geführtes Unternehmen sind Namenswechsel durch Mergers und Akquisitions tabu. Attraktive Entlohnung, Altersabsicherung, Zusatzversicherungen und Teilhabe am Firmenerfolg sind die Grundlagen unserer Gemeinschaft – von der Du ein Teil bist.

...mehr dazu lesen

  • Die Auftragslage ist schon lange sehr sehr gut und die Marktstellung der gempex ausgezeichnet. Auch das bedeutet Sicherheit für dich - ein unbefristeter Vertrag und ein höchst zuverlässiger Arbeitgeber. Das war schon immer so bei gempex.
  • Unter attraktiver Entlohnung verstehen wir ein angemessenes und pünktliches Gehalt, dass sich sehen lassen kann am Markt. Die Teilhabe am Firmenerfolg bestimmt jeder selbst durch seinen individuellen Beitrag.
  • gempex bietet eine betriebliche Altersvorsorge. Dabei entscheidet jeder Mitarbeiter selbst, in welchem Umfang er hier vorsorgen möchte.
  • Gesundheit an erster Stelle. Bei gempex gibt es unter anderem eine betriebliche Zusatzversicherung sowie regelmäßig Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz.

...weniger anzeigen

Privat in der Firma

Für uns ist der Übergang zwischen Privat und Firma fließend. Man arbeitet nicht mehr um zu leben, man lebt auch in der Firma. Daher findest Du bei uns jede Menge Möglichkeiten, Dich auch in Deiner Freizeit mit Kollegen und Kolleginnen zu treffen und tolle Dinge zu unternehmen. Und auch das Feiern von Erfolgen kommt bei uns nicht zu kurz. Bei uns bist Du Teil einer sozialen Gemeinschaft, in der sich Kollegen auch als Menschen schätzen.

Schließ Dich an und werde gempexianer!

...mehr dazu lesen

  • Der Vorzug des Mittelstands. Wer es gerne etwas familiär mag, der ist bei gempex richtig. Jeder kennt jeden, man ist durchgängig über alles informiert und kommuniziert auf der "Du"-Ebene.
  • Bei gempex findest du ein Arbeitsklima, das der persönlichen Entfaltung Raum bietet. Wir fördern und unterstützen auch Freizeitkreise, Freizeitevents oder etwa die Teilnahme am Firmenlauf. Auch Interkulturelles kommt nicht zu kurz.
  • Offene Kommunikation und Transparenz im Unternehmen sind uns wichtig. Regelmäßig kommen alle gempexianer zusammen zu internen Treffen. Hier wird aus Projekten gelernt, der Geschäftsleitung gelauscht und sich ausgetauscht.
  • Wer gemeinsam arbeitet kann auch gemeinsam Spaß haben und feiern. Nicht großartig und pompös, dafür herzlich und freundlich, etwa beim Grill& Chill, bei der Weihnachtsfeier oder im Rahmen von Team-Events.

...weniger anzeigen

Freiheitsgrade, Bandbreite und Wissenstranfer

Wir „Prinzen“ haben bei gempex eine enorme Bandbreite an Aufgaben und Projekten – bestens! Ich kann den fachlichen Hintergrund, den ich in all den Jahren erworben habe, vollumfänglich einbringen.

Sei es das Kundenspektrum von der Sterilfertigung über Medizinprodukte bis hin zu APIs, das jeweilige Projekt – Gap-Analyse, Audit, Complianceberatung, Neubauplanung etc - oder Wissenstransfer vom Mentorenprinzip bis hin zu Vorträgen und Schulungen. Diesen ganzheitlichen Ansatz schätze ich sehr! Und das bei Freiheitsgraden, die ihresgleichen suchen.

Angenehm: bei gempex stecken Personen hinter den Namen. Das erleichtert die Teambildung. Man kennt sich, selbst bei der jetzigen Größe, fühlt sich geschätzt und lebt gegenseitige Anerkennung.

Alexander Trautmann
Principal Consultant

Kompetenz festigen, mobil weit weg und doch dabei

Kurz nach meinem Berufsstart bei gempex konnte ich mich bei einem Kundenprojekt ausprobieren. Beim Sprung ins kalte Wasser war ich jedoch mit einer Schwimmweste ausgestattet! Interne Schulungen und Gespräche mit erfahrenen Kollegen haben mir geholfen, meine Kompetenzen zu festigen und auszubauen. Hat mir viel gebracht.

Durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens fühle ich mich auch als On-Site Mitarbeiter bei gempex voll integriert. Events im Kollegenkreis wie zum Beispiel der Mannheimer Firmenlauf fördern das Zugehörigkeitsgefühl, was mir wichtig ist.

Saskia Naumann
Consultant

Breite Eigenverantwortung und viel Abwechslung

Ich schätze zum einen das eigenverantwortliche ganzheitliche Arbeiten und zum anderen den fachlichen Austausch mit den Kollegen. Hier im Haus gibt es immer wen, der etwas zu einem noch so speziellen Thema weiß.

Neue Kunden, neue Projekte und neue Branchen bringen viel Abwechslung im Job. Das macht auch nach 15 Jahren noch Spaß und fordert heraus. Langeweile ist nicht in Sicht!

Der menschliche Umgang im Kollegenumfeld ist, glaube ich, etwas Außergewöhnliches bei gempex – und geht auch in Stressphasen nie verloren!

Gerhard Kinzinger
Senior Consultant

Bin gut wach und habe alles andere probiert!

GMP ist nicht gleich GMP, genauso wenig ist ein Kunde wie ein anderer Kunde. Das immer wieder Einstellen auf neue Projekte, Ansprüche und Erwartungen hält gut wach!

Intern wechselnde Teams in den Projekten sorgen im Haus für Durchmischung und Know-how-Transfer.

Besondere Besonderheit: in Suzhou für gempex China habe ich eine große Bandbreite an Aufgaben übernehmen dürfen. Und auch kulturelle Erfahrungen – wobei ich keinen Hund essen musste, aber alles andere gerne probiert habe! – erweitern meinen Blick auf die Welt und den Beruf.

Janhendrik Timm
Consultant

Seit 10 Jahren ständig was Neues und die Chance, zu überzeugen

Bei gempex kann man bleiben und sich entwickeln. Ich bin seit 10 Jahren im Haus und begegnete auf dem Weg vom Qualifizierungsingenieur bis jetzt zum Manager vielen neuen Herausforderungen, fachlich wie menschlich. Etwa das Thema GDP gab es so in der GMP-Welt zunächst nicht – und heute ist Logistik mein fachliches Steckenpferd!

Mein Arbeitsalltag ist enorm abwechslungsreich und immer wieder spannend: Akquisetermine, Angebote, anspruchsvolle Beratungen, Facharbeit in den Teams, Projektmanagement, Vorträge, Messetermine. Man wächst heran zu einem weiteren „Gesicht von gempex“. Und hat ständig die Chance, zu überzeugen.

Tim Ohlrich
Manager Pharma / Biotech

Komm zu uns ins Team!

gempex setzt auf Wachstum, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. Daher stellen wir Absolventen der Ingenieurdisziplinen Pharmatechnik, Biotechnologie, Chemietechnik, Verfahrenstechnik und Maschinenbau sowie Berufserfahrene der GMP-Welt ein.

Stellenangebote

Direkt bewerben? Ja gerne!

Hast Du im Vorfeld noch Fragen, wartet Elke Bonn auf Deinen Anruf. Oder Du sendest direkt Deine Unterlagen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

gempex folgen

Du möchtest mehr über GMP und das Berufsbild wissen?
Dann besuche uns auf

experts4life

Digitalisierung und die smarte Pharma-Fabrik. Den hohen Anforderungen an sensible Arbeitsumgebungen in Life Sciences und Pharma wird mit Innovationen und moderner Computer-Technologie begegnet. Wie wirkt sich dies aus auf die Compliance in GMP-regulierten ...
Lebensmittelwissenschaftler und Biotechnologen aufgepasst! Am 16. Mai berichtet Franziska Scherer, Consultant bei gempex, aus einer persönlichen Perspektive über ihren Start ins Berufsleben bei einem GMP-Dienstleistungsunternehmen - an ihrer ehemaligen Uni. ...
20. Jubiläumsveranstaltung Pharma-Kongress: Ungebrochenes Interesse an hochkarätigen Vortrags-Sessions; Industrie- und Behördenvertreter berichten aus der Praxis. Im Fokus: Die Auswirkungen des EU-GMP-Leitfadens Annex 1. ...