Perspektive im Fokus.
Zukunft als
THE GMP-EXPERT!

GMP-Expertise aus Leidenschaft

Ein Beruf mit fundierter GMP-Expertise in der Life Sciences Industrie ist ein Beruf fürs Leben. In doppelter Hinsicht. Denn neben der eigenen Perspektive steht auch der Schutz der Betroffenen im Fokus, wenn es um die Gute Herstellungspraxis geht. Basierend auf unserem technisch-naturwissenschaftlichen Hintergrund unterstützen wir beispielsweise Projekte der Pharma-, Biotech- Chemie oder Medizintechnik-Industrie mit fachlicher GMP-Expertise und stellen so die Umsetzung der Regularien sicher.

Wir sind THE GMP-EXPERT aus Leidenschaft – seien Sie es auch!

gempex – ein Unternehmen mit Zukunft und familiärer Arbeitsatmosphäre

Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender Umgang sind uns wichtig, deswegen haben wir einen Arbeitsort mit familiärem Umfeld geschaffen, in dem man sich schnell wohlfühlt. Offene Türen, flache Hierarchien und transparente Kommunikation auf Du-Ebene sind Ausdruck unseres Miteinanders.

Bei uns soll Arbeit Spaß machen und darf uns nicht einengen. Das unterstützen wir mit Freiraum, flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten. Ort und Zeit können individuell angepasst werden, denn die Lösung der Aufgabe steht im Fokus.

In Projekten arbeiten wir in Teams, die sich je nach Aufgabe und Umfang immer wieder neu zusammensetzen. Gerade dieser dynamische Ansatz ermöglicht unseren Mitarbeitenden, einen breiten Erfahrungsschatz aufzubauen. Vielfältige GMP-Fragestellungen bieten außerdem viel Raum, sich kreativ einzubringen und mitzuwirken.

Finanzielle Stabilität ist für uns ein entscheidender Faktor. Als eigentümergeführtes Unternehmen mit einer stabilen Auftragslage, einer einzigartigen Marktstellung und einer langfristigen Perspektive schafft gempex eine solide Ausgangslage.

gempex insights

Geschichten aus dem Nähkästchen - Einblicke hinter die Kulissen

Auszug aus den Benefits

Die Zufriedenheit aller Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben

Gerhard schätzt die Eigenverantwortung und den super Zusammenhalt

„Ich schätze das selbstständige Arbeiten und den fachlichen Austausch – es gibt immer Mitstreitende, die etwas zu einem noch so speziellen Thema wissen. Der menschliche Umgang ist sicher etwas Außergewöhnliches und geht auch in Stressphasen nie verloren.“

Gerhard Kinzinger
Senior Consultant

Onboarding mit Plan – Herzlich Willkommen in der gempex-Familie

Ein gelungenes Onboarding und eine optimale Integration in die gempex stehen beim Thema Einstieg für uns an oberster Stelle. Mit einer persönlichen Patenschaft, die den Anschluss ins Team unterstützt, führen wir an die Themen heran. Die fachliche und soziale Integration stellt für uns den zentralen Baustein des ausführlichen Onboardings dar, damit alle die Möglichkeit haben, „gut anzukommen“.

Young Professional – mit gempex die berufliche Zukunft starten

Hochschulabsolvierenden bieten wir die Möglichkeit, von Grund auf in das Thema Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung einzutauchen und in spannenden Projekten bei den Big Playern der Pharma-, Biotech- Chemie oder Medizintechnik-Industrie einzusteigen. Für den Start in die GMP-Welt bereiten wir unsere Mitarbeitenden in der gempex-Akademie gezielt auf ihre Aufgaben im Kundenumfeld vor.

Während des Onboardings durchlaufen unsere Young Professionals einen abgestimmten Schulungsplan. Parallel dazu werden erste Praxiserfahrungen im Taining-on-the-Job mit unseren erfahrenen Consultants in unterschiedlichen Projekten gesammelt. Durch diese Mischung schaffen wir schnell eine fundierte Handlungskompetenz. Und wenn's mal klemmt, ist immer jemand im Team zur Stelle, um zu unterstützen.

Mit Hilfe unserer langjährig GMP-Erfahrenen im Haus geben wir umfassendes, fundiertes und aktuelles GMP-Wissen bei regelmäßigen internen Schulungen an unsere Mitarbeitenden weiter.

Professional – mit GMP-Expertise viel bewegen

Spannende Projekte aus der gesamten Life Sciences Industrie bieten ein Aufgabenfeld mit viel Abwechslung und einem hohen Grad an selbstständigem und unabhängigem Arbeiten. Neben dem intensiven Austausch mit den GMP-Erfahrenen im Haus steht unseren Professionals ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung; von der Fach- bis hin zur Führungslaufbahn. Dabei sollen alle im Team möglichst frei arbeiten, eigenverantwortlich wirken und nach eigenen Ideen gestalten können. Je nach Erfahrungsgrad geht es von der Leitung komplexer Projekte über die GMP-Compliance Beratung bis hin zur Begleitung von Audits und Behördeninspektionen.

Unsere erfahrenen GMP-Koryphäen teilen ihr Wissen in Schulungen, Vorträgen und Diskussionen mit internen und externen Mitwirkenden und bauen ihre Kompetenz stetig aus.

Unser Video für Berufseinsteigende – das Wichtigste in 120 Sekunden

Karriere bei gempex – mit Volldampf voraus

Menschen entwickeln sich mit herausfordernden Aufgaben, Verantwortung und eigenen Entscheidungen. Mit ausreichend GMP-Expertise steht das gesamte Spektrum der Life Sciences Industrie offen. Viele unserer Mitarbeitenden haben sich inhouse beispielsweise zum gefragten Senior Consultant entwickelt oder sitzen mittlerweile in anspruchsvollen Positionen bei einem der Big Player in der Life Sciences Industrie.

Bei uns können alle ihre Karriere aktiv mitgestalten und haben dadurch die ideale Voraussetzung zur Entwicklung der eigenen Potentiale. Wir fördern jedes Potential, bieten gezielten Wissenstransfer von unseren GMP-erfahrenen Professionals und individuelle Weiterbildung durch ein breit angelegtes Schulungsmanagement.

Karriere und Entwicklung

Klare Perspektive – weil es um die Zukunft geht

Privatleben und Job im Einklang

„Anspruchsvolle Projektarbeit und mein Privatleben als Kleinkind-Mama kann ich bei gempex in die für mich perfekte Balance bringen. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich und müssen nicht „from 9 to 5“ abgearbeitet werden – das schafft viel Freiheit für die Familie und den Freundeskreis!“

Theresa Rumford
Consultant

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in Mannheim (DE) und Sisseln (CH).
Remote-Arbeiten ist bei vielen Stellen bei gempex möglich - sprechen Sie uns an!

Schauen Sie bei kununu, was andere über uns sagen

kununu

Der Bewerbungsprozess bei gempex

Mit wenigen Schritten ins Team

gempex folgen