Perspektive im Fokus –
Zukunft als GMP-Experte!

GMP-Experten aus Leidenschaft

Der Beruf des GMP-Experten in der Life Sciences Industrie ist ein Beruf fürs Leben. In doppelter Hinsicht. Denn neben der eigenen Perspektive steht auch der Schutz des Patienten im Fokus, wenn es um die Gute Herstellungspraxis geht. Basierend auf unserem technisch-naturwissenschaftlichen Hintergrund unterstützen wir beispielsweise Projekte der Pharma-, Biotech- Chemie oder Medizintechnik-Industrie mit fachlicher Expertise und stellen so die Umsetzung der Regularien sicher.

Wir sind GMP-Experten aus Leidenschaft – seien Sie es auch!

gempex hat mit der einzigartigen Aufstellung seiner GMP-Dienstleistungen GMP-Compliance, Commissioning & Qualifizierung, IT-Validierung und GMP-Routine eine zukunftsträchtige Marktstellung

gempex – ein Arbeitgeber mit Zukunft und familiärer Arbeitsatmosphäre

Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender Umgang sind uns wichtig, deswegen haben wir einen Arbeitsort mit familiärem Umfeld geschaffen, in dem man sich schnell wohlfühlt. Offene Türen, flache Hierarchien und transparente Kommunikation auf Du-Ebene sind Ausdruck unseres Miteinanders.

Bei uns soll Arbeit Spaß machen und darf uns nicht einengen. Das unterstützen wir mit Freiraum, flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten. Ort und Zeit können individuell angepasst werden, denn die Lösung der Aufgabe steht im Fokus.

In Projekten arbeiten wir in Teams, die sich je nach Aufgabe und Umfang immer wieder neu zusammensetzen. Gerade dieser dynamische Ansatz ermöglicht unseren Mitarbeitern, einen breiten Erfahrungsschatz aufzubauen. Vielfältige GMP-Fragestellungen bieten außerdem viel Raum, sich kreativ einzubringen und mitzuwirken.

Finanzielle Stabilität ist für uns ein entscheidender Faktor. Als eigentümergeführtes Unternehmen mit einer stabilen Auftragslage, einer einzigartigen Marktstellung und einer langfristigen Perspektive schafft gempex eine solide Ausgangslage.

Gerhard ist bei gempex GMP-Experte und Ansprechpartner für alle Fragen und Projekte im Bereich API (Active Pharmaceutical Ingredient)

Gerhard schätzt die Eigenverantwortung und den super Kollegenzusammenhalt

„Ich schätze das selbstständige Arbeiten und den fachlichen Austausch – es gibt immer jemanden, der etwas zu einem noch so speziellen Thema weiß. Der menschliche Umgang im Kollegenumfeld ist sicher etwas Außergewöhnliches und geht auch in Stressphasen nie verloren.“

Gerhard Kinzinger
Senior Consultant

Auszug aus den Benefits

Mitarbeiterzufriedenheit wird bei uns groß geschrieben

Bei gempex freut man sich über flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Freiheiten beim Arbeiten und mehr
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten stehen bei gempex im Fokus
gempex punktet mit Kollegenzusammenhalt und flachen Hierarchien
gempex bietet attraktive Sozialleistungen
Herzliche Firmenfeiern und Ausflüge gehören bei gempex dazu
Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt gempex am Herzen
Bei gempex wird jedem neuen Mitarbeiter ein Pate zur Seite gestellt, der im Onboardingprozess und auch darüber hinaus hilfreicher Ansprechpartner für alle Fragen ist

Onboarding mit Plan – Herzlich Willkommen in der gempex-Familie

Ein gelungenes Onboarding und eine optimale Integration in die gempex stehen beim Thema Einstieg für uns an oberster Stelle. Neuen Kollegen steht dazu ein Pate zur Seite, der den Anschluss im Team unterstützt und an die Themen heranführt. Die fachliche und soziale Integration stellt für uns den zentralen Baustein des ausführlichen Onboardings dar, damit jeder die Möglichkeit hat „gut anzukommen“.

Mit einem individuellen Schulungsplan legt gempex großen Wert auf eine herausragende Entwicklung der Young Professionals

Young Professional – mit gempex die berufliche Zukunft starten

Hochschulabsolventen bieten wir die Möglichkeit, von Grund auf in das Thema Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung einzutauchen und in spannenden Projekten bei den Big Playern der Pharma-, Biotech- Chemie oder Medizintechnik-Industrie einzusteigen. Für den Start in die GMP-Welt bereiten wir unsere Mitarbeiter in der gempex-Akademie gezielt auf die Aufgaben beim Kunden vor.

Während des Onboardings durchlaufen unsere Young Professionals einen abgestimmten Schulungsplan. Parallel dazu werden erste Praxiserfahrungen im Taining-on-the-Job mit unseren erfahrenen Consultants in unterschiedlichen Projekten gesammelt. Durch diese Mischung schaffen wir schnell eine fundierte Handlungskompetenz. Und wenn's mal klemmt, helfen die Kollegen jederzeit weiter.

Durch langjährig erfahrene GMP-Experten im Haus geben wir umfassendes, fundiertes und aktuelles GMP-Wissen bei regelmäßigen internen Schulungen an unsere Mitarbeiter weiter – getreu unserem Motto: Wir machen GMP-Experten.

Der Professional hat bei gempex die Freiheit, als Projektmanager und GMP-Experte abwechslungsreiche Projekte in der gesamten Life Sciences Industrie eigenverantwortlich abzuwickeln

Professional – als GMP-Experte und Projektmanager viel bewegen

Spannende Projekte aus der gesamten Life Sciences Industrie bieten ein Aufgabenfeld mit viel Abwechslung und einem hohen Grad an selbstständigem und unabhängigem Arbeiten. Neben dem intensiven Austausch mit Fachexperten im Haus steht unseren Professionals ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung; von der Fach- bis hin zur Führungslaufbahn. Dabei soll jeder Mitarbeiter möglichst frei arbeiten, eigenverantwortlich wirken und nach eigenen Ideen gestalten können. Je nach Erfahrungsgrad geht es von der Leitung komplexer Projekte über die GMP-Compliance Beratung bis hin zur Begleitung von Audits und Behördeninspektionen.

Als erfahrener GMP-Experte teilen Sie Ihr Wissen in Schulungen, Vorträgen und Diskussionen mit internen und externen Partnern und bauen Ihre Kompetenz stetig aus.

Unser Video für Berufseinsteiger

Das Wichtigste in 120 Sekunden

Claudia ist seit Oktober 2020 im gempex-Team aktiv und unterstützt keine drei Monate später ein Projekt bei einem Kunden der Pharma-Industrie

Claudia findet, dass die Werte wirklich gelebt werden

„Schon kurz nach meinem Einstieg habe ich gemerkt, dass das, was ich im Unternehmensleitbild gelesen habe, wirklich authentisch gelebt wird. Hilfsbereite Kollegen und eine freundlich-offene Arbeitsatmosphäre – ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. So wünscht man sich das als Neuling!“

Claudia Curdt
Consultant

Karriere bei gempex – mit Vollgas in die Life Sciences Industrie

Karriere bei gempex – mit Volldampf voraus

Menschen entwickeln sich mit herausfordernden Aufgaben, Verantwortung und eigenen Entscheidungen. Als GMP-Experte steht das gesamte Spektrum der Life Sciences Industrie offen. Viele unserer Mitarbeiter haben sich inhouse beispielsweise zum gefragten Senior Consultant entwickelt oder sitzen mittlerweile in anspruchsvollen Positionen bei einem der Big Player in der Life Sciences Industrie.

Bei uns kann jeder seine Karriere aktiv mitgestalten und hat dadurch die ideale Voraussetzung zur Entwicklung der eigenen Potentiale. Wir fördern Ihr Potential, bieten gezielten Wissenstransfer von erfahrenen GMP-Experten und individuelle Weiterbildung durch ein breit angelegtes Schulungsmanagement.

Karriere und Entwicklung

Klare Perspektive – weil es um die Zukunft geht

Der Einstieg bei gempex erfolgt als Junior Consultant direkt von der Hochschule
Mit etwas Erfahrung im Gepäck geht die Entwicklung zum GMP-Experten bei gempex als Consultant los
Bei gempex steuert der Senior Consultant seine Projekte eigenständig
Der Principal Consultant bei gempex ist nicht nur operativ, sondern auch strategisch aktiv
Joachim gilt als IT-Validierungsexperte unter den gempex-Kollegen und hat auch für alltägliche IT-Fragen seiner Kollegen immer ein offenes Ohr

Joachim hat das Aufgabenfeld gefunden, nach dem er gesucht hat

„Nach 10 Jahren Berufsalltag im F&E-Bereich habe ich 2016 bei gempex ein Aufgabenspektrum gefunden, das mir die gewünschte Spannung und Abwechslung bringt. Der Kundenstamm ist so breit, dass ich mein Know-how in vielen Branchen und Praxisfeldern anwenden kann.“

Joachim Englert
Senior Consultant

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen neue Kollegen für unsere Standorte Mannheim (DE) und Sisseln (CH).

Ingenieur / Naturwiss. (m/w/d)
für Verfahrenstechnik & Qualifizierung

                
Mannheim,
Ohne Berufserfahrung

QA Manager (m/w/d)
als Consultant GMP-Compliance

Mannheim,
Mit Berufserfahrung

Informatiker / Ingenieur (m/w/d)
für Computer System Validierung

Mannheim,
Mit Berufserfahrung

IT-Systemadministrator (m/w/d)
als Software und IT Experte

Mannheim,
Mit Berufserfahrung

Technical Writer (m/w/d)
Qualitätssicherung Life Sciences

Mannheim,
Mit Berufserfahrung

QA Manager (m/w/d)
als Consultant pharmazeutische QS

Sisseln,
Mit Berufserfahrung

Schauen Sie bei kununu, was andere über uns sagen

kununu

Der Bewerbungsprozess bei gempex

Mit wenigen Schritten ins Team

Das erste Gespräch erfolgt im Bewerbungsprozess von gempex im Rahmen eines Telefoninterviews
Das persönliche Gespräch findet über MS Teams oder im gempex-Büro Mannheim / Sisseln (Schweiz) statt
gempex ist schnell! Ein Vertragsangebot folgt in der Regel kurz nach dem überzeugenden persönlichen Gespräch
Das gempex-Team freut sich auf neue Kollegen und heißt jeden herzlich Willkommen

gempex folgen