Abwechslung, offener Austausch und viel Spaß

Mein Name ist Thomas Raaf. Seit April 2013 bin ich bei gempex und leite den Bereich „Expert Leasing“. Meine Aufgaben erstrecken sich von der Projektakquisition über das Recruiting bis hin zur Weiterentwicklung jeder und jedes Einzelnen in meiner Unit.

Zugegeben ist der Zusatz „Leasing“ etwas unglücklich, aber meine Mitarbeitenden sitzen manchmal über die Zeit ihres Projekts hinweg bei Kund:innen vor Ort und arbeiten eng mit deren Belegschaft zusammen. Dieser Einblick in die zumeist Big Players der Life Sciences Industrie ist oft eine tolle Erfahrung auf der Seite eines herstellenden Unternehmens.

Keine GMP-Erfahrung? Kein Problem!

Für meinen Bereich sind wir immer auf der Suche nach Hochschulabsolvierenden. Wer jetzt denkt, dass er nach der Hochschule noch lange kein Experte oder keine Expertin ist und daher im Expert Leasing nicht gut aufgehoben wäre, hat weit gefehlt!

Mit einem passenden Abschluss und technischem Verständnis im Gepäck machen wir nämlich jeden neuen Mitarbeitenden ganz schnell fit für den ersten Einsatz beim Kunden.

Und hier wird so schnell so viel gelernt, dass man als GMP-Expert:in schneller gefragt ist, als so mancher glaubt.

Enger Kontakt und regelmäßige Treffen

Auch wenn ich viele meiner Mitarbeitenden nicht jeden Tag sehen kann, pflegen wir engen Kontakt; u. a. durch meine Besuche bei den Kund:innen vor Ort. Der enge und offene Austausch ist mir nämlich sehr wichtig!

Und damit mein ganzes Team den Anschluss weder an gempex noch untereinander verliert, finden neben regelmäßigen Treffen auch immer wieder Abteilungsausflüge statt. Sei es beim Bowling, Lasertag, Klettern, Kanu- oder Kartfahren – der Spaß steht immer im Vordergrund. Dicht gefolgt von großem Appetit, denn ohne gemeinsames Essen im Anschluss geht gar nichts!

Weitere Impressionen

Ob Kanu- oder Kartfahren, Bowling oder Lasertag – meine Mannschaft sagt, wo´s langgeht und stimmt sich untereinander ab.

gempex folgen