Feierliche Stipendienübergabe am Hochschultag 2019 in Mannheim

Am 27.11.2019 fand an der Hochschule Mannheim im Rahmen des jährlichen Hochschultags die Übergabe der Deutschlandstipendien statt. Mit einem Gesamtwert von 136.800 Euro fördern regional ansässige Unternehmen Studierende der Hochschule Mannheim. Insgesamt freuen sich 34 Studierende von unterschiedlichen Fachbereichen über diese besondere Würdigung ihrer herausragenden Leistungen. gempex unterstützt zum 10. Mal in Folge gleich drei Studierende des Fachbereichs Biotechnologie mit einem einjährigen Deutschlandstipendium.

Die persönliche Übergabe der Stipendien an die drei Empfänger der Firma gempex übernahm in diesem Jahr Frank Studt, Geschäftsführer für die Bereiche Human Resources und Sales & Marketing. „Durch die langjährige Verbundenheit von gempex zur Hochschule Mannheim und besonders zum Fachbereich Biotechnologie durch den Beiratsvorsitz von Ralf Gengenbach, dem Gründer und Inhaber von gempex, versteht es sich fast von selbst, dass wir Studierende mit herausragenden Leistungen fördern. Natürlich auch nicht ganz uneigennützig, haben in der Vergangenheit doch immer wieder Biotechnologen der Hochschule Mannheim im Anschluss an ihr Studium ihren Weg zu uns gefunden. Dass in diesem Jahr ich unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten persönlich beglückwünschen durfte, freut mich sehr“, so Frank Studt zur Verleihung der Deutschlandstipendien im Namen von gempex.

Das GMP-Dienstleistungsunternehmen aus Mannheim bietet mit seiner gempex-Akademie gerade Berufsanfängern einen perfekten Einstieg in die GMP-Welt der Life Sciences Industrie. Hier fördern individuelle Schulungen jeden einzelnen Mitarbeiter nach seinem Bedarf, und immer wieder wechselnde Projekte bieten spannende Einblicke rund um die Good Manufacturing Practices in der Pharma- und Chemieindustrie. An der Hand von erfahrenen Consultants lernen die Berufseinsteiger schnell und viel und übernehmen bald kleinere GMP-Projekte in Eigenregie.

Doch nicht nur Biotechnologen sind bei gempex gefragt. Pharmatechniker, Verfahrenstechniker und andere Absolventen eines ingenieurtechnischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs sind stets eingeladen, sich über GMP und über gempex als Arbeitgeber zu informieren.