Hochschule Albstadt-Sigmaringen – Industrie trifft auf Studenten

Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen bietet mit ihrer Fakultät Life Sciences die passende Grundausbildung für den Einstieg in die gesamte Bandbreite der Life Sciences Industrie. Als Mitglied im Förderverein der Hochschule ist gempex der Einrichtung schon viele Jahre verbunden und nimmt regelmäßig an ihrer Karrierebörse im November teil. An der Seite von mehr als 60 Unternehmen präsentiert sich das GMP-Dienstleistungsunternehmen aus Mannheim den mehr als 1.000 Besuchern in Gebäude 51/7 an Stand 58.

„Wir freuen uns darauf, den Studenten und Absolventen nicht nur in persönlichen Gesprächen Einblicke in unser Unternehmen und unsere GMP-Dienstleistungen zu geben“, so Elke Bonn, Manager Human Resources bei gempex. „Auch in diesem Jahr werden wir einen Vortrag halten, und ich freue mich besonders, dass Alexander Ruff – vor Kurzem selbst noch Student an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen – von seiner ganz eigenen Erfahrung über den Einstieg in unser GMP-Beratungshaus berichten wird. gempex genießt in der Branche hohes Ansehen als GMP-Experte; die Expertise der Mitarbeiter wird sehr geschätzt und ist viel gefragt. Noch in diesem Jahr möchten wir mindestens zwei Neueinstellungen vornehmen.“

Mit dem hausinternen Schulungskonzept und dem Patenmodell bietet gempex Hochschulabsolventen einen stabilen Einstieg in die vielfältige GMP-Berufswelt. Wer Spaß am Lernen hat und ein technisches Grundverständnis mitbringt, der lernt bei gempex schnell und viel und kann auch rasch kleinere Projekte in Eigenregie abwickeln.

Der GMP-Experte – Ein Beruf fürs Leben.
06.11.2019
12:30 – 12:50 Uhr
Raum 621
Elke Bonn (Manager Human Resources) und Alexander Ruff (Consultant)

gempex hat vor einiger Zeit die Informationsplattform experts4life.de ins Leben gerufen, auf der sich Interessierte ausführlicher rund um GMP informieren können. Darüber hinaus kann viel Wissenswertes und Interessantes über das Berufsbild des GMP-Beraters und über die Entwicklungsmöglichkeiten im GMP-Umfeld nachgelesen werden. Es wartet eine faszinierende Arbeitswelt auf Naturwissenschaftler und Ingenieure!