Life Sciences Region Basel: Schweizer Fachmesse für Labor- und Prozesstechnologie

Vier Tage lang trafen Ende September auf der ILMAC in Basel Experten der Life Sciences Branche zusammen, um sich über Trends und Entwicklungen der industriellen Anwendungen in Prozess- und Labortechnologie auszutauschen. Auch die GMP-Experten der gempex Schweiz standen mit ihrer Expertise dem Fachpublikum zur Verfügung.

Mehr als 12.000 Besucher zählte die ILMAC an allen vier Tagen – kein Wunder also, dass sich das gempex-Glücksrad häufig drehte und die Hauptpreise schnell vergeben waren. Neben dem Glücksrad waren bei den GMP-Experten am gempex-Stand aber vor allem auch Themen gefragt wie beispielsweise

  • die Aufrechterhaltung der GMP-Compliance in einem laufenden pharmazeutischen Herstellungsbetrieb durch ein maßgeschneidertes GMP-Upgrade,
  • die optimale Vorbereitung auf Behördenaudits der Swissmedic oder des RHI,
  • die GMP-Zertifizierung bei der medizinischen Cannabisherstellung,
  • die Unterstützung bei Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten sowie
  • themenspezifische GMP-Schulungen.

„Obwohl die Besucherfrequenz an unserem Stand etwas hinter unseren Erwartungen blieb, waren die Gespräche doch vielversprechend“, freut sich Perry Fischer, Managing Director der gempex Schweiz. „Und das nicht nur hinsichtlich zu erwartender Projekte. Auch unserer Bestrebung, personell an unserem Standort in Sisseln weiter zu wachsen, konnten wir Ausdruck verleihen.“

Die ILMAC wird zukünftig im Zwei-Jahres-Rhythmus an drei Tagen stattfinden. Die nächste Veranstaltung ist demnach vom 21. bis 23. September 2021.