Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 - gempex erfüllt auch die Anforderungen der neuen Norm bestens!

Im Rahmen der wiederkehrenden Erneuerung des ISO-Zertifikats hat gempex auch die neuen Anforderungen der DIN ISO 9001:2015 ohne Abweichungen voll erfüllt. 

Positiv hervorgehoben wurde dabei der vorbildliche Umgang mit dem Wissensmanagement – eine der wichtigsten Änderungen der neuen Norm. Die Werkzeuge zum Teilen von Wissen innerhalb der Organisation, wie z.B. die Knowledgebase oder die Bibliothek, sind umfangreich und gut genutzt, so der Prüfbericht. 

„Wissensmanagement ist bei gempex schon immer ein zentrales Thema. Wir haben daher entsprechende Strukturen bereits seit langem im QM-System etabliert und entwickeln diese stetig weiter“, so Peter Bappert, Managing Director der gempex und verantwortlich für Qualitätsmanagement innerhalb des GMP-Dienstleistungs-Unternehmens. „Die anerkannte Expertise der gempex im GMP-Umfeld basiert auf einem hohen Wissensstand der Mitarbeiter. Für uns ist es also immanent, hierfür transparente, verlässliche Strukturen zu schaffen und zu dokumentieren.“

Weiter explizit positive Erwähnung fanden zwei Punkte aus dem Managementfeld HR: die Betreuung der Mitarbeiter beim Kunden vor Ort durch regelmäßige Besuche sowie deren Schulungen in Mannheim seien umfassend, die Schulungsplanung für neue Mitarbeiter gut organisiert. Folgerichtig, denn hier geht es um erstklassige Leistungserbringung beim Kunden, um dem selbstgewählten Anspruch „Qualität, Sicherheit, Vertrauen“ in Bezug auf die etablierten GMP-Dienstleistungen zu entsprechen.

Wir freuen uns über das sehr gut bestandene Audit! Aber dies ist kein Grund sich auszuruhen. Ganz im Sinne der ISO 9001 werden wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung arbeiten.

Die Zertifizierung erfolgte durch die TÜV SÜD Management Service GmbH und gilt für die deutschen gempex-Standorte Karlsruhe und Mannheim sowie für den Schweizer Standort des GMP-Experten gempex in Sisseln.

Die neuen Zertifikate sind hier bereitgestellt.