Qualifizierung beim Neubau eines Logistikzentrums - Aufwand senken durch praktisches Risikomanagement und integrierte Qualifizierung

Aufwand senken durch praktisches Risikomanagement und integrierte Qualifizierung

- Neuer Fachbeitrag von gempex
- Qualifizierung im Bereich Pharma-GDP

Bei Neubauprojekten im Bereich Pharmalogistik müssen eine Vielzahl an Aktivitäten parallel laufen, Fachexperten verschiedenster technischer Disziplinen beeinflussen Planung und bauliche Umsetzung. Während die Anforderungen eines Arzneimittels an GDP-gerechte Logistik vergleichsweise simpel sind, liegt die Herausforderung vor allem in der Zuverlässigkeit der Systeme. Hinsichtlich der Qualifizierung gilt es, Zeit- und Kostendruck im Vorfeld intelligent zu begegnen.

Genau hier setzt der Beitrag „Qualifizierung beim Neubau eines Logistikzentrums – Aufwand senken durch praktisches Risikomanagement und integrierte Qualifizierung“ von Tim Ohlrich, Manager Pharma / Biotech bei gempex, an.

Mit besonderem Fokus auf Reflexion der Praxis und vor dem Hintergrund sicherer GMP- und GDP-Fachexpertise und einer gesunden Portion Ingenieurverstands schildert der Beitrag die Vorteile der integrierten Qualifizierung sowie des praktischen Risikomanagements. Angereichert mit praktischen Tipps und versierten Anregungen.

Der Beitrag ist zum Download bereitgestellt auf www.gempex.de/GMP-Wissen.

gempex wünscht eine nutzbringende gute Lektüre!

Gerne steht der Autor für Fachfragen zum Thema GDP, Pharmalogistik, Neubaumanagement und Qualifizierung zur Verfügung:
Tim.Ohlrich@gempex.com