gempex läuft 488 Kilometer zu Fuß für einen guten Zweck

Eine Veranstaltung wird uns in der gempex-Firmenlauf-Geschichte besonders im Gedächtnis bleiben: Der MegaMarsch 2018

Die Herausforderung:
100km zu Fuß in weniger als 24h.
Ein Gewaltmarsch rund um Frankfurt am Main.

Damit sich die anstehenden Strapazen auch für andere lohnen sollten, riefen wir den MegaMarsch kurzerhand zu einem Spendenlauf für die Deutsche Leukämie-Forschungshilfe auf, deren Ortsverband Mannheim e. V. wir seit Jahren verbunden sind.

Team-Erlebnis der anderen Art

Zu elft sind wir im Oktober 2018 an einem herrlichen Spätsommernachmittag an den Start gegangen und liefen insgesamt gerechnet 488km durch die Nacht. Verpflegungsstationen im Abstand von 10km ergänzten die eigenen Häppchen, die wir auf dem Rücken trugen.

Ein "Mitläufer" aus unserer Runde hat die 100km tatsächlich gemeistert und schleppte sich am nächsten Mittag ins Ziel. Der Respekt vor dieser Leistung war entsprechend groß – ebenso die Blasen an den Füßen.

Ein tolles Team-Erlebnis, wie wir alle fanden!

Spendenübergabe an den DLFH Ortsverband Mannheim e.V.

Mit 5 EUR pro gelaufene Kilometer und einer aufgerundeten Spendensumme von 3.000 EUR waren wir alle zufrieden. Der Verein macht sich für krebskranke Kinder im Klinikum Mannheim stark und ermöglicht neben unterschiedlichen Therapien auch, dass die Kleinen immer mal wieder für einen Moment ihre Krankheit vergessen dürfen.
Die schmerzenden Glieder hatten sich definitiv gelohnt – nicht nur wegen des guten Zwecks!

Wer mehr über den Verein erfahren möchte, kann das auf  www.krebskranke-kinder.de.

Weitere Impressionen

Herrliches Wetter, super Stimmung und die erlaufene Spendensumme machten dieses Event für uns zu etwas Besonderem.

gempex folgen