Frank Studt startet gen Westen und gestaltet Zukunft

Frank Studt, die letzten Jahre Managing Director der gempex GmbH, startet gen Westen. Diesmal nicht unterwegs in Sachen GMP-Beratung, Inspection Readiness oder IT-Validierung, sondern in Sachen Zukunft. Bestens vorbereitet und präzise geplant erfolgt der Einstieg in die Welt des rein Privaten und damit der Ausstieg aus der Pharma- und GMP-Branche.

Die offizielle Nachricht lautet:
Frank Studt, ehemals Managing Director der gempex GmbH, hat sich entschieden, die Life Sciences Welt zu verlassen und ab April 2024 die Life Experiences Welt zu erobern. 

Wir, die Mitarbeiter der gempex, wünschen Frank alles erdenklich Gute, Gesundheit und ganz viel Spaß und Glück und Schönes. Wir freuen uns auf Deine Erlebnis-Berichte!  

gempex bedankt sich für alles, was Frank Studt für das Unternehmen bewirkt, im Haus vorangebracht, bewegt und eingeführt hat. In einem Abschlusszeugnis wären jetzt Freude und Engagement hervorzuheben, mit der auch knifflige Aufgaben angegangen und mit professionellem und zugleich menschlichem Kontakt auf Basis großer Erfahrung innovativ realisiert wurden. 

Danke Frank!
Wir sehen uns.

 

Portrait Frank Studt

„Kunden und Experten zusammenbringen, den Menschen zuhören, Bedürfnisse verstehen, Passung finden – so lässt sich Zukunft gestalten.”

Frank Studt verstärkte die Geschäftsleitung der gempex in der Verantwortung für Personal, Marketing & Sales, seit 2019. Mit mehr als 30 Jahren Dienstleistungserfahrung in der hochregulierten Life Sciences Industrie brachte er beste Voraussetzungen mit, den auf Zukunft gerichteten Kurs der gempex mitzuprägen.

Basierend auf dem Abschluss als Bauingenieur an der Universität Stuttgart entwickelte Frank Studt eines seiner Steckenpferde, die technische IT. Hier realisierte er bei einem großen Anlagenbauer ein benchmark-setzendes Großprojekt und war auch in der Validierung computerisierter Systeme zuhause.

Es folgten mehr als 20 Jahre in der Geschäftsleitung mehrerer, auch internationaler Konzerngesellschaften eines Consulting- und Engineering-Unternehmens. Mit großer Expertise in Beratung und Technologie lenkte er dort seinen Weg auch bis nach Asien, um für seine Kunden Wirkstoffhersteller, Logistikdienstleister, Lohnlabore oder Fertigarzneimittelhersteller als 3rd Party Auditor zu inspizieren.

Frank Studt verfolgte immer das Ziel, die Bedürfnisse seiner Kunden mit passenden Spezialisten zusammenzubringen. Neben der fachlichen Expertise stand stets der Mensch im Vordergrund, denn Beratung und Umsetzung gelingen erfolgreich nur, wenn auch die Menschen zueinander passen. Dies galt zugleich als Credo, um bei gempex die Weichen zu stellen für zukunftsgerichtetes, nachhaltiges Wachstum.

Zum April 2024 verabschiedet sich Frank Studt aus der Life Sciences Welt und beschließt ein erfolgreiches Berufsleben.