gempex fördert Studenten des Fachbereichs Biotechnologie an der Hochschule Mannheim - Deutschland-Stipendium 2016/ 2017 verliehen

Im Bild zu sehen (v.l.n.r.): R. Gengenbach, Geschäftsführer gempex GmbH; Stipendiendiaten: Sascha Knecht, Verena Martinez Rodriguez, Christine Weiß; Hochschule Mannheim, Fakultät Biotechnologie. (Bildquelle: T. Tröster)

Im Rahmen des Hochschultags 2016 der Hochschule Mannheim fand am 28. November die feierliche Verleihung der Deutschlandstipendien statt. gempex engagiert sich auch hier im Bereich der Nachwuchsförderung und unterstützt ein ganzes Jahr lang Masterstudenten der Fakultät für Biotechnologie, die sich in ihrem Studium durch besondere Leistungen auszeichnen. 

Die Empfänger der drei Deutschlandstipendien 2016, die für die gempex GmbH durch Ralf Gengenbach, Geschäftsführer und Gründer, überreicht wurden, sind Christine Weiß (Studiengang Bioprocess Development), Verena Martinez Rodriguez und Sascha Knecht (beide Studiengang Biomedical Science and Technology), Hochschule Mannheim. „Es ist immer wieder ein guter Moment, engagierte und erfolgreiche junge Menschen zu treffen und auf dem Weg im Fachstudium ein Stück zu begleiten“, so Ralf Gengenbach. 

gempex gilt in der Life Science Industrie als anerkannter Experte für alle Themen rund um GMP – Good Manufacturing Practice. Hier kommt neben der fachlichen Expertise die breite, fundierte Praxiserfahrung zum Tragen. „Bei gempex finden junge Bio-Technologen und Ingenieure ein breites Spektrum an Aufgabenfeldern. Durch das intensive interne Schulungsprogramm werden gezielt Fach- und Praxiskenntnisse vermittelt, um im Projekt verschiedenste Kunden der Branchen Chemie, Pharma und Biotechnologie als GMP-Berater unterstützen zu können.“

Im Wintersemester 2016/ 2017 konnte die Hochschule Mannheim durch die Unterstützung von Mannheimer Unternehmen und Institutionen insgesamt 31 Deutschlandstipendien im Gesamtwert von 126.000 Euro ausschreiben.

gempex gratuliert allen Stipendiaten sehr herzlich!