gempex vergibt erneut drei Deutschlandstipendien an der Hochschule Mannheim

Seit 2010 vergibt gempex kontinuierlich Deutschlandstipendien an Studierende des Fachbereichs Biotechnologie an der Hochschule Mannheim. In diesem Jahr fand die Übergabe am 28.11.2018 am Hochschultag 2018 mit einem feierlichen Rahmenprogramm in den Räumen der Hochschule statt. Insgesamt konnten sich an diesem Abend 34 Studierende der Hochschule Mannheim über ein- bzw. zweijährige Deutschlandstipendien von regional ansässigen Unternehmen im Gesamtwert von 136.800 € freuen.

Das Deutschlandstipendium unterstützt Studentinnen und Studenten, die sich durch herausragende Leistungen in ihrem Studium hervorheben. Die Auswahl der Studierenden in den jeweiligen Fachbereichen obliegt der Hochschule, und so freut sich Elke Bonn, HR Managerin bei gempex, jedes Jahr darauf, die Stipendienempfänger persönlich kennenzulernen: „Anders als bei den Mittelstandstipendien der Hochschule Mannheim lernen wir unsere Deutschland-Stipendiatinnen und Stipendiaten erst am Tag der Übergabe persönlich kennen. Darauf freue ich mich immer ganz besonders! Wir sind seit Jahren der Hochschule eng verbunden und unterstützen bevorzugt den Fachbereich Biotechnologie – nicht ganz ohne Eigeninteresse. Denn der eine oder andere Masterabsolvent hat daraufhin seine berufliche Laufbahn bei uns in der Besselstraße gestartet.“

gempex bietet frisch gebackenen Hochschulabsolventen nicht nur einen Direkt-Einstieg in die spannende Welt der Pharma und als GMP-Dienstleister vielschichtige Einblicke in unterschiedliche Projekte, sondern entwickelt und fördert jeden einzelnen Mitarbeiter durch die sogenannte gempex-Akademie – ein breit angelegtes und individuell zugeschnittenes Schulungsprogramm. Und das alles hausintern durch erfahrene GMP-Experten. Ein Vorgehen, das bei mittelständischen Unternehmen seinesgleichen sucht.