GMP Expert Seminar in Shanghai, 18.11. – 19.11.2010

gempex News - GMP Expert seminar

Vom 18. – 19. November diesen Jahres findet in Shanghai / China das erste GMP EXPERT SEMINAR statt, eine High-Level Veranstaltung von gemro ltd. , dem chinesischen Vertreter der gempex GmbH.

Die gemro Ltd. wurde im Mai 2005 als Joint Venture der HeRo Chemicals Ltd. und der gempex GmbH gegründet mit dem Ziel, hochwertige GMP Dienstleistungen vor Ort in China, nicht nur für die dort ansässigen Unternehmen, sondern vorrangig für westliche Kunden anzubieten. Namhafte Kunden aus Deutschland waren es, die durch ihre vermehrten Aufträge speziell in China zu dem Entschluss geführt haben, eine solche Unternehmung dort zu starten. Mit dem seit mehr als 25 Jahren in China aktiven Partner und Büros in Hong Kong, Guangzhou und Shanghai werden heute wichtige GMP Dienstleistungen wie 3rd Party Audits, Follow-up Services, Beratung, Design Reviews bei Neubauten, Bauüberwachungen, Dokumentenreviews, Trainings u.v.m. direkt vor Ort, sowohl durch lokale Consultants als auch durch westliche Consultants angeboten. Diese Vorgehensweise spiegelt sich nicht nur im Preis positiv wider, sondern auch in der sehr hochwertigen Qualität, da die chinesischen und deutschen Kollegen sehr eng miteinander kooperieren und damit westliche Standards garantieren.

Nachdem im abgelaufenen Jahr 2009 gemro speziell eingeladen war, seine Expertise in insgesamt 3 workshops mit der chinesischen SFDA auszutauschen und dabei die Hauptschwächen in den Unterschieden zwischen westlichen und Chinesischen GMP Regularien festgestellt wurden, ist jetzt der Startschuss für eine spezielle Expert Seminarreihe gefallen, mit der versucht wird, diese Lücken zu schließen und den westlichen Kunden die gewohnte GMP Qualität zu bieten. Schwerpunktthemen, die bei diesem ersten Seminar im Vordergrund stehen sind: Inspektionsanforderungen westlicher Behörden, Hauptunterschiede EU/ US GMP und Chinese GMP, Risikoanalysen und Risikomanagement, Change Management, CAPA u.a. Dabei ist auch ein Vertreter der SFDA eingeladen um konkret Stellung zu den demnächst erscheinenden neuen Chinese GMP Regelwerke zu nehmen, die schon deutlich dichter an den westlichen Anforderungen sind. Weitere spannende Seminarthemen werden folgen.