Die South China Normal University (SCNU) und die Guangdong Pharmaceutical Association haben gemeinsam das SCNU-Innovation Center in Guangzhou, China gegründet. Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Pharmazeutischer Industrie zu fördern und eine Plattform zum gegenseitigen Austausch und zur Unterstützung der Vernetzung aufzubauen.
Ralf Gengenbach, Geschäftsführender Gesellschafter der gempex GmbH und Managing Director der gempex China Ltd, wurde als GMP-Experte eingeladen, das Innovationszentrum und Planungsseminar am 3. März zu unterstützen. Als Graduate-Tutor und Part-time Professor an der SCNU ist Ralf Gengenbach auch Mitglied der Guangdong Pharmaceutical Association.
"gempex ist nicht nur in zahlreichen Verbänden der Industrie aktiv, sondern auch im akademischen Austausch", so Ralf Gengenbach. "Auf diese Weise können wir uns auf dem Laufenden halten zu Trends und Know-how aus dem akademischen Umfeld." gempex ist immer bereit, Hochschulstudenten in ihrer akademischen Arbeit zu unterstützen und bringt hierfür wertvolle Expertise ein aus der Pharma-GMP-Praxis sowohl in China als auch in Europa.
Erstmals geht gempex damit eine engere Beziehung zu einer chinesischen Universität ein. In Deutschland kooperiert gempex etwa mit der Hochschule Mannheim und stiftet Stipendien für die Biotechnologische Fakultät. Darüber hinaus ist gempex ein ständiges Mitglied des Biotechnology Advisory Board sowie Mitglied des Vereins der Freunde der Hochschule Mannheim.