VIP 3000: Neuer Vorstand und verstärkte Ausrichtung auf digitale Zukunft

gempex ist dem Verein VIP 3000 e.V. seit langer Zeit eng verbunden. Auf der jährlichen Reinraum-Messe Lounges tritt gempex unter dem Dach der „Interessengemeinschaft Pharmabau“ auf, Ralf Gengenbach, Managing Director der gempex GmbH, ist Präsident des Qualitätsnetzwerkes für Reinraum und Pharmabau und, ganz aktuell, für die 4. Amtsperiode in diesem Amt bestätigt.

Jährlich treffen sich die Mitglieder des Vereins Interessengemeinschaft Pharmabau 3000 e.V., um die Weichen für die weitere Zusammenarbeit zu stellen und Vereins- und Branchenthemen zu diskutieren. Fachvorträge nehmen dabei einen wichtigen Platz ein.

Dieses Jahr standen ebenso die Vorstandswahlen auf der Agenda.
Durch das altersbedingte Ausscheiden zweier langjähriger Weggefährten des VIP 3000 haben sich hier Änderungen ergeben. Rino Woyczyk und Winfried F. Bolz standen nach jahrelanger verantwortlicher Tätigkeit im Interessenverband nicht mehr zur Wahl, ihr engagiertes Wirken wurde gewürdigt. 

Der neue Vorstand ist für 3 Jahre gewählt und wie folgt besetzt:

  • Vorsitzender (Ralf Gengenbach) 
  • 1. Stellvertreter (Stefan Göstl) (bislang Rino Woyczyk)
  • 2. Stellvertreter (Ingo Sternitzke) 
  • Schatzmeister (Katrin Mützel) (bislang Winfried F. Bolz) 
  • Schriftführer (Ulrich Fedler) 
  • Koordinator (Ralf Stahl) 

Auch die Ausrichtung des VIP3000 mit Blick auf zukünftige Aktivitäten und Kommunikationsmedien spielte eine wichtige Rolle. So sollen etwa Expertenberichte und Fachvorträge künftig in digitaler Form über die Homepage des Vereins bereitgestellt werden.

Das Veranstaltungsformat „Expertendialog“ soll jedoch als Fachveranstaltung weitergeführt werden. Möglicher Zeithorizont für ein nächstes Event wäre das Spätjahr 2024.

Wer sich näher über den Verein, Ziele und Mitglieder informieren möchte, findet alle Informationen und einen Kurzfilm zum Verein auf www.vip3000.de.

Übrigens:
Unternehmen der pharmazeutischen, chemischen und kosmetischen Industrie sowie deren Zulieferer, Planer und Hochschulen, die an Ideen und Konzepten mit Weitblick mitgestalten wollen und von den vielfältigen Networking-Möglichkeiten der Gemeinschaft teilzunehmen, haben die Möglichkeit, sich um eine Mitgliedschaft zu bewerben. Ein Link zum Mitgliedsantrag ist bereitgestellt unter „Kontakt“ auf der genannten Website.