VIP3000 Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen

Am 19. und 20. September trafen sich die Mitglieder des Vereins Interessengemeinschaft Pharmabau 3000 e.V. (kurz VIP3000) zu ihrem Herbstmeeting bei der Trox GmbH in Neukirchen-Vluyn. Neben spannenden Vorträgen, Vereins-internen Themen und einer Firmenbesichtigung der Firma Trox standen auch die Neuwahlen des Vorstands für die nächste Periode an.

Ralf Gengenbach, Gründer und Managing Director der gempex GmbH, wurde mit eindeutiger Mehrheit und ohne Gegenstimme in seinem Präsidentenamt für weitere drei Jahre bestätigt – ebenso wie der bestehende Vorstand. Neu hinzu gewählt wurde Katrin Mützel, die im Bereich Finanzen den amtierenden Schatzmeister unterstützen wird.

Der Verein Interessengemeinschaft Pharmabau 3000 e. V. – kurz VIP3000 – bündelt Ideen und Visionen rund um das Thema Reinraum und Pharma in einer einzigartigen Form. Führende Unternehmen und Forschungsinstitutionen der deutschsprachigen pharmazeutischen, chemischen und kosmetischen Industrie, deren Zulieferer sowie Planer und Hochschulen engagieren sich im VIP3000.

Zusammen bilden die rund 60 Mitglieder ein Qualitäts-Netzwerk mit dem Ziel, alle Technologien der Planung und Realisierung moderner pharmazeutischer Betriebsstätten und damit verbundener Fachgebiete zu fördern, neue Erkenntnisse und ihre Anwendung bekannt zu machen und deren praxisorientierte Umsetzung zu unterstützen. Schwerpunkte liegen auf den Gebieten der pharmazeutischen Verfahrens-technik, der Haustechnik und der pharmagerechten Erstellung von Produktionsgebäuden.

Im kommenden Jahr feiert der VIP3000 sein 25-jähriges Jubiläum. Besuche stehen dann bei der Firma CMR in Dublin und bei Siemens in Basel an.


Die Mitgliederversammlung des Vereins fand bei der Trox GmbH statt, ein Unternehmen, das heute vor allem für seine Komplettlösungen im Lüftungsbau bekannt und mit über 400 Millionen Euro Umsatz und 3.700 Mitarbeitern in über 70 Ländern vertreten ist.

Weitere Informationen: vip3000.de / trox.de