Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Auch das 5. Wiederholungsaudit zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 hat gempex erfolgreich und ohne Abweichungen absolviert. Somit ist das Qualitätsmanagement-System der gempex seit 2006 durchgängig und sicher zertifiziert.

Wieder gab es mehrere Aspekte, die positiv hervorgehoben wurden. In diesem Jahr waren es die Schulungsplanung, das Onboarding neuer Mitarbeiter, die Planung interner Audits und erneut das Wissensmanagement.

gempex gilt als anerkannter Experte auf dem Gebiet der Compliance-Beratung zu GMP, GDP, MDR sowie zu vergleichbaren Qualitätsstandards und unterstützt führende Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie bei der sicheren Umsetzung dieser Qualitätsanforderungen. 

„Wir haben beständig die Qualität unserer Prozesse und Leistungen im Fokus“, sagt Peter Bappert, Managing Director und Qualitätsmanagement-Verantwortlicher der gempex. „Qualität, Sicherheit, Vertrauen – das sind grundsätzliche Kriterien für die Dienstleistungen der gempex für unsere Kunden. Und hierfür ist die Basis kontinuierlich up-to-date gehaltenes, breit aufgestelltes Wissen unseres Teams.“ Wissensmanagement und Schulung sind dabei zentrale Themen für gempex, an beiden arbeiten wir kontinuierlich. 

Die Zertifizierung erfolgte durch die TÜV SÜD Management Service GmbH und umfasst die deutschen gempex-Standorte Karlsruhe und Mannheim sowie den Schweizer Standort des GMP-Consulting-Unternehmens in Sisseln. 

Die ISO 9001 ist national und international der selbstverständliche Standard im Bereich Qualitätsmanagement (QM). 
Das Zertifikat der gempex ist bereitgestellt unter Portrait.